Erneut mehr als 100 Millionen neue EPAL-Europaletten in einem Jahr!


Erneut mehr als 100 Millionen neue EPAL-Europaletten in einem Jahr!

Bereits Ende November wurden mehr als 100 Millionen neue EPAL-Europaletten im Jahr 2022 produziert. Das Rekordergebnis des Jahres 2021 wird im Jahr 2022 noch einmal deutlich übertroffen.

Als im Jahr 2021 erstmals seit Bestehen der EPAL mehr als 100 Millionen neue EPAL-Europaletten in einem Jahr produziert wurden, war das ein großer Erfolg für die EPAL und eine noch vor wenigen Jahren unvorstellbare Zahl. Es gab viele, die sagten, dass sich dieser Erfolg nicht so schnell wiederholen ließe, und die vielen Herausforderungen des Jahres 2022 schienen die Skeptiker zu bestätigen.

Doch nun, sogar einen Monat früher, ist die magische Marke von 100 Millionen neuen EPAL-Europaletten wieder überschritten worden. Im EPAL-Europalettenpool stehen insgesamt mehr als ca. 625 Millionen EPAL-Europaletten für den Einsatz und Tausch in Industrie, Handel und Logistik zur Verfügung.

Viele Unternehmen haben ihre Palettenlogistik auf den Tausch von EPAL-Europaletten umgestellt und tragen zum Wachstum des EPAL-Europaletten-Pools bei. Gleichzeitig leisten die Unternehmen mit dem Einsatz von tauschfähigen EPAL-Europaletten einen wichtigen Beitrag zur Kreislauffähigkeit und Nachhaltigkeit ihrer Logistik.

Ein großer Erfolg auch für die Kreislaufwirtschaft.

Vielen Dank an die Nutzer von EPAL-Europaletten und an die EPAL-Lizenznehmer für ihr großes Engagement.